Holz-Gästebücher für Firmen

07.07.2020 17:49

Ordner mit deiner GravurIm Altertum, als an die Herstellung von Papier noch lange nicht zu denken war, brauchten wir Menschen eine Unterlage, auf der man sicher schreiben konnten.
Wir nutzten Pergament, um Notizen zu hinterlassen.
Erst Jahrhunderte später begann sich Papier durchzusetzen.

Der Anspruch aber, edles Papier von besonderer Qualität für Briefe, Mitteilungen, Notizen oder Eintragungen von Gästen zu verwenden, ist bis heute erhalten geblieben.

Diesen Anspruch lösen wir Holzelfen bis heute ein.
Sorgsam ausgesucht, hochwertig verarbeitet und für eine lange Haltbarkeit ausgelegt werden unsere Manufaktur-Gästebücher aus Holz mit edlem Papieren ausgestattet.


Es bietet Platz für Eintragungen unterschiedlichster Art:
- Anregungen von Gäste,
- Hinweise von Besucher,
- Eintragungen Kondolierender.

Gästebücher werden in Galerien und Museen, Hotels und Pensionen, aber auch in Cafés und Restaurants ausgelegt.
Selbst als Kondolenzbücher werden die stilvoll gearbeiteten Bücher genutzt - und bei aller Unterschiedlichkeit der Anwendung sind sie doch alle in einem gleich: Sie bieten Menschen Raum und Platz, ihre Empfindungen und Wünsche in Worte zu kleiden und den Empfängern auf charmante Art und Weise, mit Herzlichkeit und Stil etwas mit auf den Weg zu geben.

Was im Altertum mit Notizen auf Pergament begann, findet heute bei unseren Gästebüchern – die du dir mit deiner Gravur auch personalisieren lassen kannst - eine wunderbare Vollendung.