Seite 1 von 2
Artikel 1 - 24 von 25

So vielseitig sind Obstkisten

Beim Begriff „Obstkisten“ hat jeder sofort das klassische Bild im Kopf.
Diese Kisten sind unter Einrichtungsexperten heiß begehrt. Das ist natürlich nicht ohne Grund so, denn die Obststigen aus Holz sind vielseitig verwendbar und können sowohl dekorative Aufgaben als auch praktische Funktionen erfüllen. Bei uns gibt es die Boxen und Kisten in verschiedenen Varianten und Größen. So lassen sich die verschiedenen Versionen miteinander kombinieren und sogar zusammen arrangieren. Doch werfen wir einen Blick in diese Kategorie, denn tatsächlich sind Obstkisten wahrlich viel mehr als einfach nur eine Kiste aus Holz für Obst.

Wohnlich einrichten mit Obstkisten

Für ein schickes Arrangement mit Topfpflanzen, als Aufbewahrungskisten für die Kuscheldecken, als Regal für witzige Dekorationen oder als Schränkchen mit einer Glasplatte oder einem Tablett oben drauf. Die Obstkisten werden auch Stiegen oder Kartoffelkisten genannt. Doch ganz gleich, wie wir sie bezeichnen, sie sind wunderbar zu verwenden.
Das Holz kann sowohl individuell gestaltet werden, indem das Material graviert wird. Doch wer dies nicht möchte, der kann sich daran erfreuen, dass das Holz mit der Zeit nachdunkelt und somit charakteristisch in seiner Ausstrahlung bleibt.

Das lebendige Material, das authentisch die pure Natürlichkeit mit sich bringt, ist ein ökologischer und nachhaltiger Artikel, der in vielerlei Hinsicht auf hochwertige Weise im Haushalt oder Büro eingebunden werden kann. Die schöne Maserung, welche dank der Natur im Holz so entstanden ist, wie wir sie vorfinden, wirkt jede Kiste einzigartig.

Die Kistenarten von den Holzelfen

  • Klassische Obstkisten
  • Ministeigen im Set
  • Holzkisten mit Deckel
  • Stiegen in verschiedenen Größen
  • Aufbewahrungskisten mit Griffen
  • Holzboxen und Werkstattkisten
  • Weinkisten und Regalkisten
  • Deko- und Geschenkkisten

Diese Kisten werden alle aus frischem Holz hergestellt. Damit hat jeder die Möglichkeit sie nach seinen eigenen Vorstellungen weiter zu gestalten.
Mit spezieller Holzlasur kann so die Box bearbeitet werden. Natürlich können die Kisten aber auch genau so, wie sie jetzt sind, verwendet werden. Noch dazu muss man auch erwähnen, dass Holz als Material einen ganz eigenen Geruch hat. Dieser ist dezent und dennoch weiß jeder sofort, was gemeint ist. Dies kann jeden Raum schön aufwerten.

Mehr als nur zur reinen Aufbewahrung

Früher waren Obstkisten ein wichtiges Mittel das sowohl für den Transport als auch zur Lagerung, Aufbewahrung und zur Präsentation von Obst- und Gemüse verwendet wurden. Wer denkt da nicht an die tollen Marktstände, die einen sofort in Stimmung versetzen.
Diese Holzstiegen für Obst werden heute ebenfalls noch zur Lagerung oder zum Aufbewahren von Salat, Kräutern, Äpfeln und Co. eingesetzt. Für die Küche, den Keller oder gar im eigenen Laden können diese Holzboxen ideal sein. Doch darüber hinaus sind sie einfach auch schön anzusehen.
So ergibt sich ein Objekt, das sowohl sehr dekorativ wirken kann als auch gleichzeitig für Stauraum und Ordnung sorgen kann.

Die perfekte Auswahl an Obstkisten, Holzboxen, Lagerkiste und Aufbewahrungskisten gibt es in dieser Kategorie in Sets, verschiedenen Größen und unterschiedlichen Formaten und Aufmachungen.