Wir lieben die Natur.

Wir Holzelfen verstehen uns als Teil der Natur.

Nicht nur unsere natürlichen Produkte, auch der Versand zu dir erfolgt im Sinne von Natur pur.
Um Plastik weit möglichst möglichst zu vermeiden, bauen wir ein schickes Innenleben in dein Paket.
Deine bestellte Ware wird zuerst in Bio-Packpapier, dass sich zu 100% recyclen lässt, eingeschlagen.
Damit nichts kaputt geht auf dem Transport zu dir, polstern wir anschließend deinen Kartons mit geschnittenem Verpackungsmaterial aus.

Gebrauchte Kartons sind ein prima Füllmittel

Geschnitten aus sauberen, gebrauchten Kartons stellen wir jeden Tag unzählige Polstermatten aus Kartonagen her.
Bei einem Karton der ausgedient hat kommen die Klebereste runter, dann bekommt er seine zweite Chance.
Verpackungspolstermaschinen schneiden Polster-Matten und Polsters-Chips, jeden Morgen vor dem verpacken.
Du machst dein Paket auf und findest Chips aus sauber geschnittenen Kartons vor, in der dein begehrtes Produkt sicher und liebevoll verpackt wurde.
Nichts daran ist kantig und sperrig.
Du füllst die Luft in deinen Altpapiercontainer oder entsorgst die dünnen Schnitzel auf den Kompost.

Ein gutes Gefühl macht sich breit.

Kunststoff ist so gar nicht Holzelfen-kompatibel.
Unser Reich besteht nun einmal aus Bäumen, Büschen und Seen.
Für eine clevere Alternative, zum Kunststoff als Teil der Verpackung, haben wir uns für Verpackung-Polstermaschinen aus dem schönem Salem im Bodenseekreis entschieden.
Aus sauberen Altkartons werden Chips und Matten geschnitten, die dein Produkt schützen.
Eine Staubabsaugung sammelt Staub- und kleine Schnitt-Späne, die auf unseren Kompost landen.

Nette Menschen spenden uns die Kartons

Gebrauchte Karton erhalten wir von Nachbarn, kleinen Firmen, Geschäften und anderen netten Menschen aus der Region.
Wir sind dankbar für jeden Karton, der uns erreicht.
Saubere und gebrauchte Kartons sind uns lieb und wert, genau wie die Umwelt.
Und wenn du in deinem Paket bunte Streifen findest, dann war das mal ein Zucker oder Milchkarton den du aus dem Supermarkt von Nebenan kennst.

So bleibt bei den Holzelfen alles in einem Kreislauf, es entsteht weniger Müll, was uns kolossal freut und stolz macht.
Viele unsere Kunden und wir auch sind uns sicher, dass euch unser System viel besser gefällt als das Befüllen der überschüssiger Luft im Versandkarton mit Kunststoff und Folien.