Fragen zu unseren Holzprodukten

Holzprodukte mit deinem Bild

Lege den gewünschten Artikel in den Warenkorb.
In der Ansicht des Warenkorbes hast du im Anschluss die Möglichkeit, dein persönliches Foto an uns zu übermitteln. Für Bilder gelten folgende erlaubte Formate:
*.jpeg, *.jpg, *.pdf, *.png, *.eps, *.tif.

Bei der Übermittlung deines Fotos an uns, arbeite einen eventuell gewünschten Schriftzug (z. B. Mit Namen oder individuelle Daten) bereits in dein Foto mit ein.
Sende es erst an uns, wenn du mit dem finalen Design und Look zufrieden bist.
Eine Bearbeitung unsererseits ist aus technisch und rechtlichen Gründen nicht möglich.

Nach erfolgtem Daten- und Zahlungseingang fertigen wir einen Matrizenabzug von deinem Foto an, und passen dein Foto entsprechend auf die Form des von dir gewählten Produktes an.

Holzprodukte mit deinem persönlichen Schriftzug oder individueller Gravur

Vorab... Keine Angst vor Fragen und keine Scheu, wenn du das Nachfolgende nicht verstehst. Wir haben auch keine Ahnung von Autos.
Wir unterstützen euch bei der Umsetzung eurer gewünschten, individuellen Produkte. Kauft die Katze nicht im Sack, und fragt einmal mehr als zu wenig. Wir Holzelfen helfen und beraten dich gern. Denn deine Zufriedenheit ist unser Lohn.

Lege den gewünschten Artikel in den Warenkorb. In der Ansicht des Warenkorbes hast du die Möglichkeit, deinen persönlichen Schriftzug an uns zu übermitteln, für Vektorgrafiken gelten folgende erlaubte Formate: *.eps, *.ai, *.pdf.

Nicht jede Schriftart ist auf unseren Systemen installiert bzw. lizenziert, daher ist es notwendig, deinen persönlichen Schriftzug zu vektorisieren. Für die Erstellung von Vektorformaten gibt es eine Vielzahl an kostenpflichtigen Programmen und Freeware Software.

Ein kleines Video – Tutorial findest du auf youtube: Schriften in Vektoren umwandeln in Inkscape, Adobe Illustrator und Corel Draw.

Du hast auch weiterhin die Möglichkeit, am Ende der Kaufabwicklung, deinen persönlichen Schriftzug, ohne Angabe der Schriftart, an uns zu übermitteln. Nutze dafür das Kommentarfeld, bevor du die Bestellung abschließt.

Nach erfolgtem Daten- und Zahlungseingang, fertigen wir einen Matrizenabzug an, und passen deinen Schriftzug entsprechend auf die Form des Produktes an. Die Produktion stellt anschließend einen Abzug des Originals auf einem sehr dünnen Pergament her. Danach überträgt eine Holzelfe den Schriftzug mittels Dammarharz auf den Holzeinband. Nach der Trocknungszeit wird das Holzprodukt mit einer naturbelassenen Holzschutzlasur versiegelt, und für ein gleichmäßiges Finish, wird dein Schriftzug auf dem Produkt abschließend mit Naturfirnis behandelt.

Wie viele Bilder passen auf eine Albumseite
Ein optisch ansprechendes Holzalbum ist die perfekte Möglichkeit schöne Erinnerung im passenden Rahmen zu präsentieren. Daher sind diese Holzalben in den Größen L, XL sowie XXL immer die richtige Wahl für besonders schöne Bilder, Erinnerungen und Schnappschüsse.

In den hochwertig verarbeiteten Holzalben haben verschiedene Bilder Platz. Alle Bilder werden sicher und sauber in die Alben eingesteckt. Sowohl Standardbildformate als auch Sonderformate in den Größen 20,3 x 15,2 Zentimeter, 12,7 x 17,8 Zentimeter, 12,7 x 8,9 Zentimeter und 10,2 x 15,2 Zentimeter können je nach Variante der Alben von L bis XXL, mal in der Kombination von zwei bis drei Bildern, oder auch alleine präsentiert werden.

Das XXL Album bietet sogar ausreichend Platz für bis zu sechs Bilder der Größe 12,7 x 8,9 Zentimeter. Mal werden Bilder derselben Größe miteinander kombiniert, mal können verschieden große Fotos optisch ansprechend auf einer Seite gezeigt werden.

Album Größe L
Album Größe L
Album Größe XL
Album Größe XL
Album Größe XXL
Album Größe XXL
Produkt vergriffen ...
Manchmal verkaufen sich beliebte Artikel bei uns sehr schnell.

Bei den meisten Produkten kannst du dich per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald dein Produkt wieder auf Lager ist.

Bei Artikel die nicht auf Lager sind, steht hinter dem Warenkorb das Symbol „Produkt vergriffen“. Unser Sortiment ist umfangreich gestaltet, sodass dir vielleicht ein anderer, ähnlicher Artikel ebenso gut gefallen kann. Sieh dir einfach unsere Auswahl noch einmal in Ruhe an.

Im Artikel findest du den Reiter „Benachrichtigen, wenn verfügbar“.
Gib deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein, und unsere Servicelefe sendet dir eine Bestätigungsmail.
Unabhängig davon, ob dein Produkt vor drei Tagen bereits vergriffen war, oder dir ein anderer dein Wunschprodukt vor der Nase weggeschnappt hat, sobald dein Produkt wieder auf Lager ist, erhältst du unverzüglich eine E-Mail-Benachrichtigung.

Produkt verfügbar ab ...
Diese Artikel sind brandneu und werden von den Holzelfen im Onlineshop gerade bearbeitet. Sobald die Bilder von uns erstellt wurden, und alle technischen Daten dem Artikel zugeordnet sind, erscheint der Artikel im Onlineshop.

Meistens befindet sich nur eine sehr geringe Anzahl an Artikel auf Lager.
Bis die Produktion diese in absetzbaren Massen hergestellt hat und fertige Artikel für den Verkauf gelagert werden, vergeht der ein oder andere Tag.

Du kannst der Erste sein, der sich diese Artikel zu sich nach Hause liefern lässt, wenn du auf den Reiter „Benachrichtigen, wenn verfügbar“ drückst.
Mit Namens,- und E-Mail Angabe sendet dir das System eine Bestätigungsmail.

Sobald der erste Artikel im Lager verbucht wurde, erhältst du unverzüglich eine E-Mail-Benachrichtigung. Dann kannst du dir diesen brandneuen Artikel nach Hause schicken lassen.

Fragen zu Rabatte und Preise

Was ist der holzalbum.de Preis?
Damit du dich überall auf der Welt über unsere liebevoll gestalteten Alben, Bücher, Ordner, Kisten und viele andere Designobjekte aus Holz freuen kannst, bieten wir dir alle Artikel, die wir auf Lager haben oder für dich produzieren können, in unserem Onlineshop an.

Wir präsentieren dir die gesamte Bandbreite an optisch reizvoll designten Artikeln aus Holz, für deine Küche, deinen Wohnbereich, deinen Garten und dein Büro sowie als Geschenk für liebe Menschen.

Die Frage nach Rabatten stellt sich eigentlich für uns nicht. In den meisten Artikeln wurde ein Abnahmerabatt mit angegeben.

Du kannst bei uns als junger Mensch, Rentner oder Firma einkaufen. Wir werden dich liebend gern beliefern.

Wie viel Rabatt bekomme ich, wenn ich 15 Stück nehme?
Es gibt einen Holzalbum.de Preis für 1 Stück und eine Staffelung „ab Stück“ mit der Angabe des Stückpreises und dem bereits gewährten Rabatt.

Der Abnahmemengen-Rabatt richtet sich nach der Abnahmemenge.

Die letzte angezeigte Abnahmemenge ist der bei uns meist gewährte Rabatt.
Ich brauche ein Angebot für 200 Stück.
Sowohl bei dem holzalbum.de Preis als auch bei der Staffelung hat sich eine studierte Holzelfe viele Gedanken gemacht und graue Haare bekommen.

Der holzalbum.de Preis beträgt 30,99 €, bei der höchsten Abnahmemenge (z.Bsp. 20) steht 27,95 €.

Wir sollen dir jetzt ein separates Angebot bei einer Abnahme von 200 Stück erstellen, obwohl der Preis und die Rabatte bereits angezeigt werden.

Angebot: 200 Stück kostet 32,00 €.
Das sind dann 1,01 € mehr als unser holzalbum.de Preis.

Damit hat sich dann der Aufwand für ein separat erstelltes Angebot an Dich auch gelohnt. (Für den Baum!)

Wir sind eine Behörde wie viel Rabatt erhalten wir…?
Wir sind eine Behörde, eine Stadt, bei den Streitkräften, die Bundesregierung, der Ministerpräsident, ein Pharao... Wir können nur... Wir möchten bitte... Als Körperschaft des öffentlichen Rechts werden wir... Wir als Rechtsträger sind nur...

Ich lese immer nur "Wir"

In unseren Gedanken sind wir bei Euch.

Bitte reiche das Formular A 38 (gem. Rundschreiben B 64) ein.

Mail reicht.

Ich brauche diese Kiste fünfmillionensechshundertzweiunddreizig Mal...
…wenn Sie mir diese Kiste für einen Preis von ...€ produzieren, dann…?

Hallo lieber Kunde.
In der Mittagspause sitzen alle Holzelfen zusammen.
Ich würde Deine Anfrage gern im Team besprechen.
Wir stellen uns alle in einem Kreis auf, legen deine Anfrage in die Mitte und fassen uns alle an den Händen.

Ich werde dann die Frage stellen, ob wir alle auf unseren monatlichen Elfenblütenstaub verzichten können.
Die Serviceelfe ruft dann bei den Infrastrukturunternehmen an, ob die uns Rechnungen für Strom, Wasser und Internet erlassen können.
Die Buchhaltungselfe fragt beim Finanzamt nach einem Steuererlass.

Wenn alle unsere Anfragen dann positiv beantwortet sind, ...

Fragen zu meiner Lieferung

Mein Paket ist noch nicht angekommen, obwohl du mir eine Versandmitteilung übermittelt hast.
Die Versand-Mitteilung besagt, dass eine Holzelfe dein Auftrag verpackt und an den Versanddienstleister zur Abholung übergeben hat.

Wir versenden von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) und alle Versand-Holzelfen übergeben auch an diesen Tagen die verpackten Pakete an die Versanddienstleister.

Jetzt bekommst du die Versand-Mitteilung von uns per E-Mail.
Ab jetzt dauert es 1 bis 3 Werktage, je nachdem wie schnell der Zusteller von uns an dich liefert.

Benutze einfach die in der Versand Mitteilung übermittelte Trackingnummer und verfolge deine Sendung.

Im Zweifelsfall kannst du dich mit dieser Trackingnummer an den Versanddienstleister wenden.
Diese bieten sehr umfangreiche Zusatzdienstleistungen an (Wunschtermine, Benachrichtigungen per SMS usw.)
Ich habe meine Lieferung erhalten, doch es waren nicht alle Artikel im Paket.
Irgendeine Holzelfe hat zu viele Holzelfenspäne inhaliert, unsere Technik hat Elfenstaub im System oder du hast etwas falsch gemacht.
Ja, denn auch das gibt es bei uns.
Kunden machen etwas falsch.

Geh jetzt bitte von dem Schlimmsten aus was passieren könnte.
Dein Geld ist weg, die Ware kommt nicht mehr.
Du bekommst auch keine Antwort auf eine E-Mail an uns.

Denn wenn du dich auf das schlimmste gefasst machst, wirst du nur noch gewinnen können.

Deine höfliche E-Mail an uns mit der Schilderung deines Problems richtet das gleiche bei unserer Holzelfensachbearbeiterin an.
Diese Kundin bestellt nie wieder, sie ist sauer, sie wird Schadensersatz und Schmerzensgeld fordern und über einen Rechtsanwalt einfordern.

Eine andere Holzelfe nutzt diesen außergewöhnlichen Fall, analysiert ihn im Holzelfen-Feenland und du bekommst das von uns nicht gelieferte, kostenlos nachgeliefert.
Ich habe meine Lieferung erhalten und möchte die gelieferten Artikel zurückgeben?
Alles geregelt und förmlich verfasst unter dem Link Widerrufsbelehrung zu finden.
Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung und dazu gehören nicht „Unfreie Pakete“, denn die Post erhebt Strafporto, dass die Holzelfen-Buchhalterin in einer Gutschrift berücksichtigen muss.
Es gibt echt kostengünstige Lösungen für Rücksendungen.

Die Ware kommt also bei uns an, wird begutachtet und unter der bereits übermittelten Retouren Nummer erfolgt der Buchungs- und Erstattungsprozess an dich.

Deine Fragen wie: Wie bekomme ich mein Geld zurück.. stellen sich für Holzelfen nicht.
PayPal bezahlt - PayPal zurück.
Kreditkarte bezahlt – Kreditkarte zurück.
Vorab überwiesen… ein kleiner Zettel mit deinen Bankdaten ins Paket, auf das Paket geschrieben, als E-Mail verfasst, auf einer Rechnungskopie vermerkt oder auf ein Plakat geschrieben welches die Freundin aus dem 3. Stock filmt und ab zu uns.

Die Buchhaltungs-Holzelfe macht da das, was sie so immer macht… irgendwie.

Um es abzukürzen: Wir haben dein Geld bekommen und du unsere Ware.
Später haben wir unsere Ware zurück und du dein Geld.
So einfach sieht das eine Holzelfe.
Ich habe meine Lieferung erhalten, (der) ein Artikel ist defekt
Das ist vom Grunde her erst mal ärgerlich.
Sollte nicht vorkommen, tut es aber.

Du solltest aber wissen, so wie du dich darüber ärgerst, eine Holzelfe das auch macht.
Denn die Versand-Holzelfen haben dein Produkt(e) gewissenhaft und ordentlich verpackt. Aber auch hier gestehen wir uns Fehler ein.

Je nach Umfang einer Bestellung nutzen Zusteller die Pakete auch gern mal als Türöffner zwischen Postwagen und Tor oder als Hand,- und Fußball.
In diesem Fall einfach eine E-Mail an die Holzelfen senden.

Wir finden dafür eine Lösung.
Der Grundgedanke ist einfach.
Du hast uns ordentliches Geld geschickt.
Wir haben dir ordentliche Ware gesendet.
Sollte da etwas schief gelaufen sein… Holzelfen beugen sich, ganz klar.

Nochmal oder Geld zurück.
Auch bei allen andern Fragen wie:
Ich habe die falsche Ware erhalten?
Ich möchte zu meiner Bestellung noch etwas hinzufügen?
Ich möchte meine Bestellung stornieren?
Ich bestelle aus dem Ausland, warum muss ich Porto bezahlen?
Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?
Kann ich einen Bekannten, Bruder, Schwester oder die Schwiegermutter schicken.

Folgender Grundsatz gilt immer:
Technik, du oder wir.
Einer von uns beiden denkt anders.

Bitte nicht aufregen, das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten.
In solchen Fällen gilt: kurze E-Mail mit Bestell,- oder Kundennummer und warten.
Die Holzelfen-Sachbearbeiterin antwortet.

Nicht am Sonntagnachmittag aber so zu den normalen Arbeitszeiten….