Fragen und Antworten

Fragen zu unseren Holzprodukten

Holzprodukte mit Ihrem Bild
Legen Sie Ihren gewünschten Artikel in den Warenkorb.
In der Warenkorbansicht haben Sie dann die Möglichkeit Ihr persönliches Foto an uns zu übermitteln, für Bilder gelten folgende erlaubte Formate: *.jpeg, *.jpg, *.pdf, *.png, *.eps, *.tif.

Bei der Übermittlung Ihres Fotos arbeiten Sie einen evtl. einen Schriftzug (z. B. Ihre Namen oder Daten) bereits in Ihr Foto mit ein. Eine Bearbeitung unsererseits ist aus technisch und rechtlichen Gründen nicht möglich.

Nach erfolgtem Daten- und Zahlungseingang fertigen wir einen Matritzenabzug - von Ihrem Foto - an und passen Ihr Foto entsprechend auf die Form des Produktes an. Die Produktion stellt anschließend einen Abzug des Originals auf einem sehr dünnen Pergament her, danach übetragen die Mitarbeiter das Foto mittels Dammarharz auf den Holzeinband. Nach der Trockungszeit wird das Holzprodukt mit einer naturbelassenen Holzschutzlasur versiegelt und für die Gleichmäßigkeit wird Ihr Foto auf dem Produkt abschließend mit Naturfirnis behandelt.
Holzprodukte mit Ihrem persönlichem Schriftzug oder Gravur
Vorab... Keine Angst vor Fragen und keine Scheu, wenn ihr das nachfolgende nicht versteht. Wir haben auch keine Ahnung von Autos. Wir unterstützen Euch bei Euren gewünschten individuellen Produkten. Kauft die Katze nicht im Sack und fragt einmal mehr als zu wenig. Wir Holzwürmer helfen und beraten Euch gern.

Legen Sie Ihren gewünschten Artikel in den Warenkorb. In der Warenkorbansicht haben Sie dann die Möglichkeit Ihren persönlichen Schriftzug an uns zu übermitteln, für Vektorgrafiken gelten folgende erlaubte Formate: *.eps, *.ai, *.pdf.

Nicht jede Schriftart ist auf unseren Systemen installiert bzw. lizenziert, daher ist es notwendig, Ihren persönlichen Schriftzug zu vektorisieren. Für die Erstellung von Vektorformaten gibt es eine Vielzahl an kostenpflichtigen und Freeware Programmen.

Ein kleines Video – Tutorial finden Sie auf youtube: Schriften in Vektoren umwandeln in Inkscape, Adobe Illustrator und Corel Draw.

Sie haben auch weiterhin die Möglichkeit, am Ende der Kaufabwicklung, Ihren persönlichen Schriftzug ohne Angabe der Schriftart an uns zu übermitteln. Nutzen Sie dafür das Kommentarfeld bevor Sie die Bestellung abschließen.

Nach erfolgtem Daten- und Zahlungseingang fertigen wir einen Matritzenabzug an und passen Ihr Schriftzug entsprechend auf die Form des Produktes an. Die Produktion stellt anschließend einen Abzug des Originals auf einem sehr dünnen Pergament her, danach übertragen die Mitarbeiter den Schriftzug mittels Dammarharz auf den Holzeinband. Nach der Trocknungszeit wird das Holzprodukt mit einer naturbelassenen Holzschutzlasur versiegelt und für die Gleichmäßigkeit wird Ihr Schriftzug auf dem Produkt abschließend mit Naturfirnis behandelt.
Wieviele Bilder passen auf eine Albumseite
Ein optisch ansprechendes Holzalbum ist die perfekte Möglichkeit schöne Erinnerung im passenden Rahmen zu präsentieren. Daher sind diese Holzalben in den Größen L, XL sowie XXL immer die richtige Wahl für besonders schöne Bilder und Schnappschüsse.

In den hochwertig verarbeiteten Holzalben haben verschiedene Bilder Platz. Alle Bilder werden sicher und sauber in die Alben eingesteckt. Sowohl Standardbildformate als auch Sonderformate in den Größen 20,3 x 15,2 Zentimeter, 12,7 x 17,8 Zentimeter, 12,7 x 8,9 Zentimeter und 10,2 x 15,2 Zentimeter können je nach Variante der Alben von L bis XXL mal in der Kombination von zwei bis drei Bildern oder auch alleine präsentiert werden.

Das XXL Album bietet sogar ausreichend Platz für bis zu sechs Bilder der Größe 12,7 x 8,9 Zentimeter. Mal werden Bilder derselben Größe miteinander kombiniert, mal können verschieden große Fotos optisch ansprechend auf einer Seite gezeigt werden.
Album Größe L
Album Größe L
Album Größe XL
Album Größe XL
Album Größe XXL
Album Größe XXL

Fragen zu meiner Lieferung

Mein Paket ist noch nicht angekommen, obwohl du mir eine Versandmitteilung übermittelt hast?
Die Versand-Mitteilung besagt, dass eine Holzelfe dein Auftrag verpackt und an den Versanddienstleister zur Abholung übergeben hat. Wir versenden von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) und alle Versand-Holzelfen übergeben auch an diesen Tagen die verpackten Pakete an die Versanddienstleister. Jetzt bekommst du die Versand-Mitteilung von uns per E-Mail. Ab jetzt dauert es 1 bis 3 Werktage, je nachdem wie schnell der Zusteller von uns an dich liefert.

Benutze einfach die in der Versand Mitteilung übermittelte Trackingnummer und verfolge deine Sendung. Im Zweifelsfall kannst du dich mit dieser Trackingnummer an den Versanddienstleister wenden. Diese bieten sehr umfangreiche Zusatzdienstleistungen an (Wunschtermine, Benachrichtigungen per SMS usw.)
Ich habe meine Lieferung erhalten, doch es waren nicht alle Artikel im Paket?
Irgendeine Holzelfe hat zu viele Holzelfenspäne inhaliert, unsere Technik hat Elfenstaub im System oder du hast etwas falsch gemacht. Ja, denn auch das gibt es bei uns. Kunden machen etwas falsch. Geh jetzt bitte von dem Schlimmsten aus was passieren könnte. Dein Geld ist weg, die Ware kommt nicht mehr. Du bekommst auch keine Antwort auf eine E-Mail an uns. Denn wenn du dich auf das schlimmste gefasst machst, wirst du nur noch gewinnen können.

Deine höfliche E-Mail an uns mit der Schilderung deines Problems richtet das gleiche bei unserer Holzelfensachbearbeiterin an. Diese Kundin bestellt nie wieder, sie ist sauer, sie wird Schadensersatz und Schmerzensgeld fordern und über einen Rechtsanwalt einfordern. Eine andere Holzelfe nutzt diesen außergewöhnlichen Fall, analysiert ihn im Holzelfen-Feenland und du bekommst das von uns nicht gelieferte, kostenlos nachgeliefert.
Ich habe meine Lieferung erhalten und möchte die gelieferten Artikel zurückgeben?
Alles geregelt und förmlich verfasst unter dem Link Widerrufsbelehrung. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung und dazu gehören nicht „Unfreie Pakete“, denn die Post erhebt Strafporto, dass die Holzelfen-Buchhalterin in einer Gutschrift berücksichtigen muss. Es gibt echt kostengünstige Lösungen für Rücksendungen.

Die Ware kommt also bei uns an, wird begutachtet und unter der bereits übermittelten Retouren Nummer erfolgt der Buchungsprozeß an dich. Deine Fragen wie: Wie bekomme ich mein Geld zurück.. stellen sich für Holzelfen nicht. PayPal bezahlt - an PayPal zurück. Kreditkarte bezahlt – an Kreditkarte zurück. Vorab überwiesen… ein kleiner Zettel mit deinen Bankdaten ins Paket, auf das Paket geschrieben, als E-Mail verfasst, auf einer Rechnungskopie vermerkt oder auf ein Plakat geschrieben welches die Freundin aus dem 3. Stock filmt und ab zu uns. Die Buchhaltungs-Holzelfe macht da das, was sie so immer macht… irgendwie. Um es abzukürzen: Wir haben dein Geld bekommen und du unsere Ware. Später haben wir unsere Ware zurück und du dein Geld. So einfach sieht das eine Holzelfe.
Ich habe meine Lieferung erhalten, (der) ein Artikel ist defekt
Das ist vom Grunde her erst mal ärgerlich. Sollte nicht vorkommen, tut es aber. Du solltest aber wissen, so wie du dich darüber ärgerst, eine Holzelfe das auch macht. Denn die Versand-Holzelfen haben dein Produkt(e) gewissenhaft und ordentlich verpackt. Aber auch hier gestehen wir uns Fehler ein.

Aber je nach Umfang einer Bestellung nutzen Zusteller Pakete auch gern mal als Türöffner zwischen Postwagen und Tor oder als Hand,- und Fußball. In diesem Fall Bratpfanne als Kopfglocke einsetzen und anschließend E-Mail an die Holzelfen. Wir finden dafür eine Lösung. Der Grundgedanke ist einfach. Du hast uns ordentliches Geld geschickt. Wir haben dir ordentliche Ware gesendet. Sollte da etwas schief gelaufen sein… Holzelfen beugen sich, ganz klar. Nochmal oder Geld zurück.
Auch bei allen andern Fragen wie:
Ich habe die falsche Ware erhalten? Ich möchte zu meiner Bestellung noch etwas hinzufügen? Ich möchte meine Bestellung stornieren? Ich bestelle aus dem Ausland, warum muss ich Porto bezahlen? Kann ich meine Bestellung persönlich abholen? Kann ich einen Bekannten, Bruder, Schwester oder die Schwiegermutter schicken.

Folgender Grundsatz gilt immer: Technik, du oder wir. Einer hat was falsch gemacht. Bitte nicht aufregen, das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten. Auch in diesem Fall gilt: kurze E-Mail mit Bestell,- oder Kundennummer und warten. Die Holzelfen-Sachbearbeiterin antwortet. Nicht am Sonntagnachmittag aber so zu den normalen Arbeitszeiten….