Seite 1 von 2
Artikel 1 - 24 von 32

Das neutrale Holzalbum brilliert durch Schlichtheit

Holz ist von Natur aus bereits ein faszinierendes Produkt. Es hat seine ganz eigene, charmante und charakteristische Ausstrahlung.
Diese möchten wir in einem hochwertigen Holzalbum und Holzbuch einfangen und bewahren. Wie langlebig Holz sein kann zeigen älteste Schriften und Bücher. Eine der ältesten und vollständigen Abschriften des neuen Testaments findet sich auf einem caudex (lat. Baumstamm, Holz, Schreibtafel) wieder.
Unsere Alben aus Holz können diese Relikte auffangen und das Gefühl und die Natürlichkeit, welche so ein Produkt ausstrahlt, weitertransportieren und erhalten.

Neutrale Holzbücher in ihrer Vielschichtigkeit

Natürlich kann ein Holzbuch oder Holzalbum als edles Geschenk überreicht werden.
Doch das Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten ist noch viel breiter gefächert. So können diese schicken neutralen Holzbücher auch als Gästebuch im Hotel- oder Pensionszimmer vorzufinden sein. Ferienwohnungen oder auch das Ferienhaus können so mit dem besonderen Gästebuch ausgestattet werden.
Vielleicht ist auch ein tolles Fest geplant, bei dem sich die Gäste entsprechend stilvoll verewigen sollen. Dann sind diese neutral gehaltenen Holzbücher einfach perfekt.

Für unsere neutralen Alben verwenden wir ausschließlich speziell ausgesuchte Holzarten und schöne Holzstrukturen. Mit einer explizit dafür entwickelten Holz Tinktur bearbeiten wir das Holz von Hand. Dabei werden die Fasern des Holzes kontinuierlich kleiner und verbinden sich zu einem besonders stabilem Material. Zusätzlich entsteht eine einzigartige Patina, die den Holzbüchern und passenden Schatullen, ihr außergewöhnlich edles Aussehen gibt. Sie sorgt aber auch dafür, dass das Holz in einer Weise robust wird und dennoch jene Leichtigkeit ausstrahlt, die jedes Produkt von uns Holzelfen ausmacht.

Holz erleben und als Begleiter entdecken

Natur Struktur, verschiedenen Holzarten und diese einzigartige Haptik, die das Material nun einmal aufweist machen den Werkstoff lebendig und können pures Gefühl transportieren. Die Fasern von Holz haben bei jedem Stück eine eigene Anordnung, woraus sich eben die besondere Optik ergibt. So wird ein Holzbuch sowohl optisch als auch in Sachen Gefühl beim Berühren etwas ganz Eigenes.

Bei uns findest du verschiedene Versionen dieser Bücher. In dieser Kategorie werden speziell neutrale Holzbücher angeboten. Deren Oberfläche spricht und wirkt quasi für sich. Die pure Eleganz und die charismatische Aura, welche von diesen Produkten ausgeht, kann den Betrachter jederzeit erneut in seinen Bann ziehen.
Mit den Fingerspitzen über die Oberfläche streichen, dabei den Holzduft einatmen und das gute Gefühl haben, dass es sich hier um ein reines Produkt der Natur handelt, das macht dieses Besondere aus.

Ein Blick auf diese wunderschönen Produkte und wir sind sicher, dass auch du dich sofort in eines der zauberhaften Modelle verlieben wirst. Sobald du es in den Händen hältst und diese schöne Struktur und die Optik fühlen und sehen kannst, wirst du wissen, dass dies dein Holzalbum ist und es dieses Holzbuch nur einmal so gibt.
Wir Holzelfen werden alles dafür tun, dass dein Holzbuch genau die Attribute erfüllt, die du erwartest.