Seite 1 von 1
Artikel 1 - 33 von 33

Körbe, Tabletts und Kränze – jetzt wird geflochten

Mit Design und Stil und geflochtenen Deko-Objekten, wird aus einer Wohnung oder einem Haus, ein echtes zu Hause. Dabei steht in dieser Kategorie ganz klar die Flechtkunst als Solches im Fokus. Jeder, der sich noch nie damit auseinander gesetzt hat, wird überrascht sein, wie viele Facetten und Varianten es beim Flechten gibt.
Geflochtenes wird bei uns übrigens in echter Handarbeit hergestellt und zeigt daher sowohl seine Natürlichkeit als auch seine vollendete Schönheit.

Mit Flechtwerk überzeugen

Viele denken beim Begriff von Flechtprodukten oft nur an einen Korb oder Türkranz. Dabei ist diese Kategorie umfangreicher als das. Zudem ergeben sich gerade bei dem geflochtenen Dingen so viele individuelle Möglichkeiten. Auf diese wollen wir auch sofort eingehen, denn sie sind es, was diese Kategorie zu dem macht, was sie ist: Eine Sammlung an unendlicher Kreativität.

Die Weidekränze fallen Deko-Liebhabern und Deko-Feen sofort ins Auge. Denn sie ziehen auch schon im undekorierten Zustand alle Blicke auf sich. Sie können sowohl als Türkranz, Hängekranz im Fenster oder an der Wand als auch als liegende Dekoration verwendet werden. Zu Ostern oder zum Advent bietet sich solch eine Option wunderbar an.

Kränze selbst gestalten

Das Binden von Weidenkränzen ist eine alte Kunst aus dem traditionellen Handwerk. Und es ist eine wirkliche Herausforderung. Daher bietet es ich an, bereits fertige Kränze, wie unsere zu nutzen. Nun können diese mit Farbe bearbeitet werden, es können Bänder eingeflochten werden, oder die Kränze werden umwickelt. Mit einer Heißklebepistole lassen sich allerhand Dekorationen, wie Kugeln, Figuren oder Schleifen aufbringen.

Hier sind wirklich überhaupt keine Grenzen gesetzt. Von binden, wickeln, mit Draht fixieren, kleben, besprühen, mit Glitzer oder ohne, bemalen oder stecken: Die Kränze können unfassbar vielseitig weiter dekoriert werden. Die Kränze sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, sodass jeder Stil und Design genau den perfekten Kranz für seine Dekoration bekommen kann.

Körbe für Dekoration und Funktion

Bei der Entwicklung unserer Produkte legen wir immer den Fokus darauf, dass sie sowohl hübsch aussehen als auch Funktionalität mitbringen. Die Körbe in diese Kategorie haben genau das: Sie sind schick, können wunderbar dekoriert werden und sind darüber hinaus vielseitig in ihrer Funktion. So ergibt sich ein hoher Mehrwert und Nutzen.

Denn Korb ist nicht gleich Korb. Es gibt den Brotkorb, das Korbtablett, den Tragekorb, den dekorativen Korb, ein Körbchen, den Osterkorb, den Picknick-Korb und den robusten Einkaufskorb mit viel Traglast. Mit oder ohne Deckel. All das kann frei gewählt werden. Damit das volle Spektrum ausgeschöpft wird und kein Wunsch mehr offen bleibt, haben wir alle diese Produkte in der Kategorie der geflochtenen Produkte aufgeführt.

Auch hier lassen sich die einen oder anderen Körbe noch weiter gestalten. So kann ein individueller Geschenkkorb entstehen. Gerade bei Geflochtenem sind die Variationen so unendlich vielseitig. Und dank des natürlichen Looks geben sie immer ein charismatisches Geschenk ab. Mit schönen Kerzen bestückt, ein hübsches Tuch dazu, oder Schinken, Wein und andere leckere Spezialitäten. So wird der Korb, der den Inhalt präsentiert, gleichzeitig auch zum Geschenk.

Geschenkideen mit Geflochtenem umsetzen

Es gibt so viele Ideen, wie sich Geflochtenes verschenken oder auch für sich selbst weiter verarbeiten und dekorieren lässt. Die Inspirationen sind alle tief in einem selbst. Alternativ finden sich auch viele Ideen im Internet.
Eines jedoch gibt es nur bei uns: Hochwertige Flechtprodukte, welche von Hand hergestellt werden und höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.