Seite 1 von 2
Artikel 1 - 24 von 43

Holzfiguren – werten jede Dekoration gekonnt auf

Liebevoll gestaltete Holzfiguren, die von Hand hergestellt werden und super süß und dekorativ wirken gibt es nur bei uns.

Ob als Geschenk oder zur Dekoration. An Holzfiguren wie unseren, kommt man einfach nicht vorbei. Die Liebe zum Detail zeigt sich in jedem Element der einzelnen Figuren. Sie werden von Hand hergestellt und können daher besonders filigran und detailreich gestaltet werden.
Die hochwertige Arbeit, welche in jeder dieser Figuren steckt, ist sichtbar und fühlbar. Jedes Produkt verfügt über eine tolle Haptik, sodass hier der Werkstoff Holz mit allen Sinnen erlebt werden kann. Holzfiguren lassen sich sammeln, aufstellen, zum Spielen verwenden und sind auch im Bereich der Dekoration nicht mehr wegzudenken.

Holz haucht Figuren Leben ein

In der Tat wirkt Holz sehr lebendig, allein schon deswegen, weil es sich um ein natürlich gewachsenes Material handelt, das immer eine Grundwärme ausstrahlt. Selbst harte Holzarten fühlen sich immer etwas weich an, wenn man es mit den Fingern berührt, oder mit der Hand darüber streicht. Durch die Verarbeitung zu Holzfiguren kann der Werkstoff sprichwörtlich zum Leben erweckt werden.
Dabei können die Figuren sogar Emotionen auslösen. Lachen, ein herzliches Gefühl erwecken oder gar den Betrachter sich ein bisschen gruseln lassen. Dieser Bereich unserer Angebote ist so strukturiert, dass hier zahlreiche Figuren für verschiedene Anlässe zu finden sind. Darunter finden sich Produkte für Weihnachten und Ostern aber auch für spezielle Dekorationen, wie beispielsweise Hochzeiten, Jubiläen, Halloween oder zu bestimmten Themen für die Dekoration zu Hause, wie zum Beispiel im maritimen Stil.

Werfen wir einen konkreten Blick auf unsere Holzfiguren. So finden sich hier fliegende Holzgeister, die sich wunderschön auch an einem Nylonfaden aufhängen lassen. Wie wäre es mit einer lieblichen Engelsfigur aus Holz, die mit vielen, filigranen Details ausgestattet ist und mit ihrem wunderschönen Gesicht Zuversicht und ein Lächeln ausstrahlt. Weniger lächelnd dafür grinsend sind unsere Kürbisgesichter, welche in verschiedenen Varianten angeboten werden.

Noch mehr Halloween geht immer, denn in den letzten Jahren hat das Fest aus den USA auch in Europa viele neue begeisterte Fans gewonnen. Zugegeben: Auch wir finden Halloween ein echt tolles Fest. Für dieses Ereignis haben wir eine ganze Serie erstellt. Wie wäre es mit folgenden Produkten:

  • Gruselschlösser für die Halloweendeko
  • Hexen auf dem Besenstiel
  • passende Schriftzüge aus Holz

Natürlich haben wir für viele andere Themen ebenso umfangreiche Dekorationen, wie beispielsweise Hochzeitspaare aus Holz in verschiedenen Ausführungen oder auch Weihnachtsengel und -bäume.

Exklusiv und besonderes stilvoll dekorieren

Sehr begehrt sind unsere Anker aus Holz und unsere Federn. Sie lassen sich so wunderbar in viele verschiedene Dekorationsstile integrieren. Es ist nicht selten, dass sich jemand auf Anhieb in den Anker verliebt und dann aber nicht weiß, wo dieser platziert werden soll.

Ein kleiner Tipp: Auf einem Tablett mit etwas Sand drum herum und einer Kerze wirkt er sofort maritim und kann im Sommer auf dem Tisch im Garten oder dem Balkon ein Highlight sein. Er kann aber auch als Begrüßung im Wohnungseingang platziert werden. Ideal ist der Anker auch im Badezimmer zu dekorieren, wo er ohne Probleme auch solo wirken kann.